Mein Weg hatte viele Steine

Mein Weg hatte viele Steine

Hallo liebe Blogleser,

heute möchte ich euch mal etwas von mir erzählen und ich hoffe, dass ich damit den einen oder anderen motivieren kann sein Weg zu gehen.

Ich bin in meinem Leben schon viele neue Wege gegangen um hier hin zu kommen. Nicht immer konnte ich sehen wo sie hinführen, aber ich bin diese Wege gegangen, egal ob;

  • • meine Familie mir davon abgeraten hat den sicheren Job als Elektriker, nicht für meine Selbstständigkeit in der Versicherung, zu kündigen
  • • oder ich mein eigenes Maklerbüro später für einen Job in einer Disco aufgegeben habe
  • • oder als ich in Deutschland meinen guten Lebensstandard aufgegeben habe um in einem neuen Land mit jemanden neu an zu fangen

Doch wo wäre ich heute, wenn ich immer gehört hätte;

  • • mein sicherer Arbeitsplatz als Elektriker, hat meinem Arbeitskollegen bei einem Betriebsunfall das Leben gekostet
  • • Im Versicherungsgeschäft geht der größte Teil über Leichen um selber besser da zu stehen, kann das richtig sein
  • • und manchmal reicht es halt nicht aus, wenn die Besatzung kämpft, denn wenn der Kapitän nicht mehr will, geht das Schiff unter

Aber wenn nicht all diese Wegänderungen gewesen wären,

  • • hätte ich viele Freunde nicht kennen gelernt
  • • hätte ich viele tolle Erfahrungen nicht machen können
  • • und auch negative Dinge sind Erfahrungen, es gibt so viele Dinge die mir heute nicht mehr passieren würden

Klar würde ich heute mit den Erfahrungen viele Dinge anders machen. Ich möchte damit nur sagen, geht euren Weg den ihr gehen wollt, denn wenn es einmal zu Ende geht, sollte man sich an den Erinnerungen freuen und nicht über die Dinge ärgern die man nicht gemacht hat.

Höre auf dein Herz. Du kannst dein Leben nicht immer planen, denn du weißt nie, wer oder was deinen Plan kreuzt. Du musst es LEBEN und LIEBEN.

Ich bin gespannt welche Wegänderungen mein Leben noch für mich hat, ein großer Traum ist gerade wieder geplatzt, aber Träume gibt es genug, sie müssen nur gelebt werden.

Ich möchte aber auch noch einmal Danke sagen, an all die Personen die mein Leben gekreuzt haben, egal ob sie für schlechte Erfahrungen oder für gute Erfahrungen da waren. Ich habe daraus gelernt.

„Du kannst mir alles wegnehmen, was ich habe. Ich werde mit einem Lächeln davongehen und mir es erneut besorgen.“

Diesen Spruch habe ich von einer Person erhalten, und er tut erst einmal sehr weh, wenn du diese Person magst. Aber die Bedeutung aus dieser Botschaft stimmt. Du kannst sofort damit anfangen.

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, gebt mir doch bitte euer Feedback. Auch wenn ihr anderer Meinung seid. Ich freue mich von euch zu lesen.

Kommentare (11)

  1. Michelina Cartisano

    WOW – toller Beitrag. Sehr einfühlsam geschrieben und steckt soviel Wahrheit dahinter. Es bringt einen dazu seine Lage evtl. zu überdenken. Danke dafür. LG

  2. Ilana

    Danke für dein Post. Du sprichst aus Herzen.
    Du hast wunderbare Dinger erlebt, und wirst noch andere erleben.
    Man soll von jedem Augenblick profitieren, das Leben und Menschen sind wunderbar.
    Und man lernt immer. Das Gute und das Schlechte sind für uns da, just in time.
    Bleib weiter so, positif und offen.
    Ende vom etwas ist auch ein Beginn von neuem Abenteurer im Leben.
    Sorry für Fehlern, t9 dreht durch.

  3. Martin Schmidt

    Hallo Dirk,

    ich kann dir da nur zu 100 Prozent Recht geben.
    Ich hab das bis jetzt immer so gemacht und kann daher heute sagen das ich alles für mich richtig gemacht habe. Bleibe dir selber immer treu, dann kannst du nichts falsch machen. Gruß Martin

  4. Tanja Jochum

    Toller Beitrag, regt zum Denken an, der Spruch ist super!
    Deine Bilder sind absolut klasse, Respekt!
    Wünsche dir viel Erfolg und noch viel Glück auf deinem Weg.

  5. … du hast vollkommen recht. Welcher Weg in die richtige Richtung führt wissen weder die vielen Ratgeber noch man selbst. Wenn man aber seinen Weg annimmt, dann ist er der Richtige. Ich weis was es bedeutet selbstständig zu sein… in der Versicherungsbranche zu überleben. Das macht einen auch so richtig krank. Wenn es dir heute im Herzen gut geht, war es die richtige Richtung. Dabei von Herzen weiter viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.